Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Nazareth – 08.12.2019

8. Dezember 2019

Nazareth – 50th Anniversary Tour

Die legendäre Band NAZARETH ist in Mannheim. Das Konzert ist bereits ausverkauft.

 

Konventionellen, sauber gespielten Hard-Rock mit einem wohlklingend klagenden Gesang machten die schottischen Nazareth aus der Nähe von Edinburgh ab 1968 zu ihrem Programm. Gegründet wurde die Band von Dan McCafferty (vocals), Manny Carlton (guitar), Pete Agnew (bass) und Darrel Sweet (drums). Der harte Kern der Band blieb über 20 Jahre zusammen. In diesen zwei Jahrzehnten bewährte sich Nazareth als solide und perfekt eingespielte Live-Formation, die ein Dutzend Top-Hits und fünf Bestseller-Alben verbuchen konnten. Millionenhits wie „Love Hurts“, „This Flight Tonight“ und „Dream On“ wurden zu Meilensteinen der Rockmusik und die Band zu einer der einflussreichsten Hardrock-Formationen der 70er und 80er Jahre. Spätere Legenden wie Guns N‘ Roses und Metallica zählen Nazareth zu ihren wichtigsten Einflüssen. Tatsächlich gehört die Band in eine Riege mit Led Zeppelin, Deep Purple und Black Sabbath. Als 1973 Richie Blackmore einen Nachfolger für den geschassten Ian Gillan bei Deep Purple suchte, fragte er nach einem gemeinsamen Auftritt als erstes den Nazareth-Frontmann und bekam glatt eine Abfuhr.
Mit neuem Sänger (Carl Sentence löste 2013 den bisherigen Sänger Dan McCafferty ab) und frischem Elan ging die Band im Frühjahr 2018 ins Studio. Heraus kam das erste Studio-Album nach 5 Jahren Studio-Pause: „Tattooed On My Brain“ erschien am 12. Oktober 2018 als CD & LP!! Ein Longplayer mit 13 brandneuen Songs, welche wieder an den typischen alten Hardrock-Sound erinnern und zeigen, dass Nazareth es immer noch drauf hat, großartige Songs zu schreiben. Egal ob schnelle Hartrock-Songs oder schwere Rock-Balladen, das Quartett überzeugt vom ersten bis zum letzten Song und „Tattooed On My Brain“ ist auf dem besten Weg das erfolgreichste Nazareth-Album der letzten 20 Jahre zu werden

 

Einlass: 19:00 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr
 
Special Guest: Tri State Corner
 
TRI STATE CORNER sind erneut auf Tour mit NAZARETH!
13 Jahre ist es nun her, dass sich fünf Burschen aus Griechenland, Polen und Deutschland aufmachten, die Musikszene zu revolutionieren, indem sie eine griechische Laute, die Bouzouki, in ihre eingängigen Rocksongs integrierten und die überwiegend in Englisch gesungenen Texte mit griechischen Passagen versahen.
 
Inzwischen haben TRI STATE CORNER fünf Studioalben und ca. 450 Gigs in 22 Ländern auf dem Buckel und sind längst zu einer nicht mehr wegzudenkenden Größe in der Musiklandschaft herangewachsen, die sich nicht zuletzt durch ihr absolutes Alleinstellungsmerkmal, der Bouzouki, sowie durch ihre vielen mitreißenden und launi- gen Live-Shows eine stattliche Fanbase erspielt hat.
 
Eine ereignisreiche Zeit, die die Band als auch die einzelnen Mitglieder, rastlos genutzt haben. Sänger Lucky war und ist mit seinem zweiten „Baby“, der Powermetal-Legende RAGE, diesmal als Schlagzeuger omnipräsent, Drummer Christos, bedient bei REFUGE die Felle und Gitarrist Brat war an den Studioproduktionen der eben ge- nannten Bands als auch an Weiteren, maßgeblich beteiligt.
 
TRI STATE CORNER haben in dieser Zeit mit einer erhöhten Live-Präsenz im internationalen Umfeld auf Festi- vals, eigenen Shows als auch Support-Tourneen, ihre Musik präsentiert und nun steht die Band wieder im Fo- kus: mit „Hero“, ihrer fünften Studioproduktion, begleiten sie erneut NAZARETH auf dem europäischen Teil ihrer „Giants Of Rock“ – Jubiläumstour und bleiben dabei ihrem Motto „Emotion, Aggression, Tradition“ treu.
 
Mit Integration kennen sich TRI STATE CORNER aus. Sowohl was das richtige Leben betrifft, als auch musikalisch. Und die einzige Schublade, in die man diese Band packen kann, ist diejenige, die sie sich selbst geschaffen hat: Bouzouki-Rock at its best!
 
Line-Up:
Vassilios “Lucky” Maniatopoulos – Vocals,
Darbuka Ioannis “Janni” Maniatopoulos – Bouzouki, Vocals
Markuz Berger – Bass
Christos Efthimiadis – Drums
Christoph “Brat” Tkocz – Guitars, Backing Vocals
 
Website: www.tristatecorner.com

Details

Datum:
8. Dezember 2019
Tickets

Veranstalter

Rockline Promotion UG
Telefon:
01578 4262924
E-Mail:
info@rockline-promotion.de

Veranstaltungsort

7er Live Club
Industriestraße 7
68169 Mannheim,
Google Karte anzeigen
Webseite:
https://www.7er-club.de/

Details

Datum:
8. Dezember 2019
Tickets

Veranstalter

Rockline Promotion UG
Telefon:
01578 4262924
E-Mail:
info@rockline-promotion.de

Veranstaltungsort

7er Live Club
Industriestraße 7
68169 Mannheim,
Google Karte anzeigen
Webseite:
https://www.7er-club.de/