Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Don Ender & Band

16. November 2019

Don Ender & Band – Southwards 2019 | Release Show

Das unter dem Label „Grand Cru Records“ erschiene Erstlingswerk
„Southwards“ von Don Ender interpretiert amerikanische Rockmusik in seinen verschiedensten Schattierungen: Americana, Roots, von Blues bis Rock spiegeln die zehn Originalsongs die Leidenschaft und Inbrunst des Mannheimer Gitarristen, Sängers und Songwriter wider.

Produziert wurde das Debutalbum unter der Federführung von Timo Gross, einem der Großen der deutschen Bluesszene.
Die Songs sind in den USA während einer längeren musikalischen Reise in die Südstaaten sowie einer Tour in den Südwesten emotional gewachsen. Entstanden sind ohne die alltäglichen Ketten, die einen kreativ fesseln, und mit der Ruhe der inneren Mitte zehn Songs über Freiheit, Zufriedenheit, Selbstreflektion, Heimweh, Verlust, Seelenfrieden und insbesondere die große Liebe – das Leben mit all seinen Facetten musikalisch abgebildet.

Inspiriert wurde der Mannheimer Gitarrist, Sänger und Songwriter von seinen großen Vorbildern Gregg Allman, Eric Clapton, Warren Haynes, Keith Richards, nicht zu vergessen Jimi Hendrix.
Ihm sei wichtig gewesen, nach langer Zeit des Interpretierens der Rockmusik in all seinen verschiedensten Nuancen seine eigenen Songs zu schreiben, zu singen und aufzunehmen – ehrlich, aus tiefstem Herzen und authentisch. Wie der Blues. Wie der Süden.

Don Ender – Vocals / Guitars
Stefan Rößler – Guitars
Karsten Kulina – Bass
Tommy Woller – Drums

Tickets gibt es an allen VVK Stellen

Einlass: 20:00 Uhr
Beginn: 21:00 Uhr

Details

Datum:
16. November 2019
Tickets

Veranstaltungsort

7er Live Club
Industriestraße 7
68169 Mannheim,
Google Karte anzeigen
Webseite:
https://www.7er-club.de/

Details

Datum:
16. November 2019
Tickets

Veranstaltungsort

7er Live Club
Industriestraße 7
68169 Mannheim,
Google Karte anzeigen
Webseite:
https://www.7er-club.de/